1/3

Über mich

Ursprünglich habe ich den Beruf der Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhalterin erlernt. Ein sicherlich nicht uninteressanter Job mit vielen Zahlen. Meine wirkliche Leidenschaft aber galt schon immer der Tierwelt, egal ob Haustiere oder Tiere in der freien Natur.


Zu der Therapieform Reiki hat mich mein eigenes Pferd „Kira“ gebracht. „Kira“ hatte lange Zeit immer wieder gelahmt und Reiki hat ihr großartig geholfen, diese massive Einschränkung zu überwinden.


Darüber hinaus konnte ich mich für die Psychologie der Pferde begeistern. Ich wollte mir mehr Wissen aneignen. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass ich mit Tieren arbeiten und ihnen in Krankheitssituationen helfen möchte.


So entschloss ich mich 2006 eine Reiki-Ausbildung zu beginnen. Im gleichen Jahr habe ich erfolgreich den Grad I, 2007 den Grad II der Ausbildung abgeschlossen. Meinen Reiki-Meister habe ich schließlich 2010 erlangt. 2013 folgte die Ausbildung zur Tierhomöopathin an der ATN (Schweiz), die ich 2016 erfolgreich abgeschlossen habe.

Zusätzlich zu meinen bisherigen Ausbildungen habe ich 2018 ein 8-wöchiges Praktikum bei einem Veterinär absolviert, der sich im Bereich der Tierhomöopathie spezialisiert hat.

Da es im Bereich Tierhomöopathie besonders wichtig ist, immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu bleiben, bilde ich mich durch regelmäßige Seminare, hauptsächlich bei Frau Christiane Krüger in der Schweiz, laufend fort.


Körper, Geist und Seele ist nicht nur bei uns Menschen eine Einheit, sondern auch bei den Tieren.
Darum ist auch die Ernährung ein elementarer Baustein, der zum Wohlbefinden der Tiere beiträgt.
Immer wieder musste ich feststellen, dass viele Erkrankungen durch das falsche Futter auftreten.
So entschloss ich mich 2018 für eine weitere Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen an der ATN/ATM (Schweiz), die ich voraussichtlich im Januar 2020 beenden werde - zum Wohle Ihrer
und auch meiner Tiere.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihre
Karin Hartel

© 2019 Tierhomöopathie Karin Hartel

info@tierhomoeopathie-hartel.de

+49 171 64 61 617

Im Lustjagen 88 • 67459 Böhl-Iggelheim

  • Facebook Karin Hartel